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Eckes-Granini: Ágnes Kovács wird Chief Marketing & Innovation Officer

Bei der Eckes-Granini Gruppe übernimmt Ágnes Kovács die Funktion des Chief Marketing & Innovation Officer. Chaichana Sinthuaree wurde die neu geschaffene Position des Chief Digital & Media Officers übertragen.

Ágnes Kovács übernimmt die Position des Chief Marketing & Innovation Officer.
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Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Mit dem Ziel einer stärkeren Fokussierung auf die Themen Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung hat die Eckes-Granini Gruppe ihr Führungsteam erweitert. Den Angaben zufolge wurde Ágnes Kovács (48) zum Chief Marketing & Innovation Officer bestellt. Sie gehörte bereits als General Managerin der ungarischen Eckes-Granini Landesgesellschaft SIÓ-Eckes Kft. zum Führungskreis Fruchtsaftkonzerns. Mit dem Ausscheiden von José Martí Cos, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, übernimmt sie nun die Leitung des Bereichs Marketing & Innovation bei der Eckes-Granini Gruppe. Dabei umfasst ihr Verantwortungsbereich neben strategischer Markenführung, R&D und Customer Development künftig auch das Innovationsmanagement sowie Category & Revenue Growth Management. Vor ihrem Start bei Eckes-Granini war Kovács für Mars, Johnson & Johnson sowie Mondelēz International in verschiedenen leitenden Positionen in Marketing und Sales in Europa tätig.

In der neu geschaffenen Position des Chief Digital & Media Officers (CDO) verantwortet Chaichana Sinthuaree (41) bei Eckes-Granini ab Februar 2021 die Entwicklung einer gruppenweiten Digitalstrategie mit Fokus auf der Erschließung neuer digitaler Absatzkanäle entlang der Customer Journey sowie einem konsistenten Markenerlebnis über alle Vertriebskanäle hinweg. Der Digital- und Mediastratege Sinthuaree war nach Stationen bei Saatchi & Saatchi und Telefónica O2 in den letzten zehn Jahren bei Ogilvy Deutschland tätig, zuletzt als CEO der WPP-Tochter. Dort hat er die Transformation des Unternehmens vorangetrieben und auf Kundenseite das Konzept einer integrierten One-to-One-Kommunikationsstrategie sowie die Erschließung des digitalen Handels für Marken initiiert.

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