Artikel

Markus Mühleisen verlässt Arla

Arla Deutschland-Chef Markus Mühleisen verlässt den Molkereikonzern und wird Vorstandsvorsitzender von Agrana, eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz in Wien.

Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Markus Mühleisen, Chef von Arla Foods Deutschland, verlässt die dänische Molkereigenossenschaft zum 31. Mai 2021. Mühleisen übernimmt die Position des Vorstandsvorsitzenden von Agrana in Wien. Dies teilte Arla heute mit.

In den vergangenen drei Jahren seit seinem Eintritt als Geschäftsführer bei Arla Foods im März 2018 hat Mühleisen das Geschäft von Arla in Deutschland geleitet.

Dabei habe er sich insbesondere auf die Entwicklung des Markengeschäfts, die Steigerung der Profitabilität, den Ausbau der Kundenbeziehungen und die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie konzentriert, so die Unternehmensmitteilung. Für einen reibungslosen Übergang werde Mühleisen bis zum 31. Mai 2021 bei Arla Foods bleiben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise