Artikel

Netto Marken-Discount startet Mobile Couponing

Nach dem Start seiner Mobile Marketing Kampagne erweitert Netto Marken-Discount das Projekt jetzt um Mobile Couponing. Seit Anfang Februar läuft bereits die Pilotphase.

Im Anschluss daran wird Mobile Couponing kurzfristig für alle Netto-Kunden zur Verfügung stehen. Bereits seit einem halben Jahr bietet der Discounter seinen Kunden die Möglichkeit, sich über wöchentliche Angebote per Mobiltelefon oder Smartphone zu informieren. Dabei werden alle aktuellen Aktionen, die auch in Handzetteln erscheinen, inklusive Bild und Beschreibung bereitgestellt.

Durch die Erweiterung des Projektes wird es jetzt möglich, auch Coupons auf die mobilen Telefone zu laden und in einem einfachen Vorgang an den Kassen einzulösen. Für die Umsetzung musste Netto nicht in zusätzliche Hardware investieren. Der gesamte Vorgang wird über das valuephone-POS-Plugin, das in der Kassenlösung GK/Retail integriert ist, abgewickelt. Die Durchführung des Mobile Marketing-Programms übernimmt das Unternehmen valuephone.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise