Artikel

Rügenwalder Mühle bestellt neuen Leiter Forschung und Entwicklung

Patrick Bühr leitet seit Anfang April die Forschung und Produktentwicklung bei der Rügenwalder Mühle. Der 42-Jährige berichtet direkt an Geschäftsführer Michael Hähnel.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Rügenwalder Mühle

Bei der Rügenwalder Mühle ist Patrick Bühr mit Wirkung zum 1. April 2021 zum neuen Leiter Forschung und Produktentwicklung berufen worden. Nach Angaben des Unternehmens treibt der 42-Jährige neben der Lenkung des F&E-Teams die Innovationstätigkeiten im Bereich der Neuprodukte und des bestehenden Sortiments voran. In seiner Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Michael Hähnel.

Bühr verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Innovationsmanagement. Seit 2012 war er in leitenden Funktionen bei IFF-Frutarom Savory Solutions im niedersächsischen Holdof tätig, zunächst als Leiter der Produktentwicklung und dann als Leiter Technischer Vertrieb und Fachberatung. Davor sammelte er sechs Jahre lang Erfahrung in verschiedenen Positionen bei Kerry Ingredients and Flavours UK und der Apetito AG.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise