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TK-Gruppe Nomad Foods mit Ergebniswachstum

"Käpt'n' auf Kurs: Iglo-Mutterunternehmen Nomad Foods wächst 2020 erneut dynamisch. Zu den Umsatztreibern zählen unter anderem Fisch und vegane/vegetarische Innovationen.

Von Sibylle Menzel | Fotos: Iglo Deutschland

Tiefkühlkost-Lebensmittelgruppe Nomad Foods mit Sitz in Feltham in Großbritannien verzeichnet in 2020 das fünfte Jahr in Folge ein Ergebniswachstum.

Der Umsatz stieg in 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 8,2 Prozent auf  2.516 Millionen Euro, gleichzeitig realisierte die Gruppe einen Gewinn nach Steuern von 225,1 Millionen Euro. (2019: 153,6 Mio.). Der bereinigte Gewinn nach Steuer wuchs um 12 Prozent auf 262,6 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA stieg um 8 Prozent auf 467 Millionen Euro. Ebenso einen Anstieg verzeichnete das Ergebnis je Aktie. Das bereinigte EPS stieg um 10 Prozent auf 1,35 Euro. Das berichtete EPS wuchs um 46 Prozent auf 1,14 Euro.

Das in New York gelistete Unternehmen hält Marken wie Iglo, Birds Eye, Findus, Goodfella's und anderen.  Wachstumstreiber waren in 2020 nach Unternehmensangaben sowohl die traditionellen Segmente mit beispielsweise Fisch und Gemüsevarianten, aber auch die stark nachgefragten Innovationen rund um vegetarisches und vegane Angebote sowie die neuen pflanzenbasierten Fleischalternativen.

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