16.Dezember 2015
Melitta schafft neuen Geschäftsbereich Einzelportionen
 

Der Kaffeeröster Melitta hat im Zuge einer neuen strategischen Ausrichtung den Geschäftsbereich Single Portions neu geschaffen. Das Segment Einzelportionen firmiert unter Melitta Single Portions GmbH & Co. KG, zum Geschäftsführer wurde Holger Feldmann ernannt. Zuvor war Feldmann für den Marktführer Nespresso tätig.

Holger Feldmann kommt von Nestlé Nespresso (Foto: Melitta)

Der 49-Jährige wird die Geschäftsführung des globalen Geschäftsbereiches zum 1. Januar 2016 übernehmen. In seiner neuen Funktion als CEO berichtet er direkt an die Unternehmensleitung und den persönlich haftenden Gesellschafter Jero Bentz.

Feldmann kommt vom weltweiten Marktführer Nestlé Nespresso, bei der er seit 2005 als Geschäftsführer Deutschland verantwortlich war. Davor bekleidete er bei Nespresso innerhalb von neun Jahren verschiedene Positionen vom Sales & Marketing Manager über Commercial Director B2C Germany bis hin zum Vice President Sales North America.