19.April 2017
Nachruf: Dr. Carl Manner verstorben
 

Dr. Carl Manner, der Enkel des "Manner"-Firmengründers und Aufsichtsratsvorsitzender ist in seinem 88. Lebensjahr verstorben.

Foto: Unternehmen

„Sein zurückhaltender Stil, seine Werte und sein Selbstverständnis als Unternehmer waren in den vergangenen Jahren prägend für unser Unternehmen. Dr. Manner galt für uns alle als herausragende Unternehmenspersönlichkeit und Vorbild - ihn zu verlieren ist nicht nur für unser Unternehmen, sondern darüber hinaus auch für jeden einzelnen Mitarbeiter außerordentlich schmerzlich“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Als Enkel des Firmengründers vereinte er von Anfang an sowohl Tradition, als auch Zukunftsorientierung und trieb damit das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens voran. 1959 wurde Dr. Carl Manner mit der Prokura ausgestattet und wechselte 1970 in den Vorstand, wo er 1992 den Vorsitz übernahm. Sein Hauptinteresse galt immer dem Finanz- und Rechnungswesen. 2008 wechselte Dr. Carl Manner in den Aufsichtsrat, in dem er bis zuletzt den Vorsitz innehatte. 1999 wurde er mit dem großen silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Seine Aktien gehen nach seinem Ableben in seine Stiftung über, die bereits einen Teil der Aktien hält.