Supplements

Total-Store 2021 – Mehr Kundenbindung, mehr Umsatz

Optimaler Kundenfluss, strukturierte Regale, emotionale Präsentation: Einen Weg zu nachhaltiger Kundenbindung liefert das Total-Store-Konzept.

Eine Neu- oder Wiedereröffnung ist für Händler eine besondere Herausforderung. Die Erwartungen sind vielfältig. Insbesondere der Wunsch, sich von allen Marktwettbewerbern nachhaltig und erlebbar abzugrenzen, ist groß. Da ist es kein Zufall, dass alle Welt von Sushi- und Frischfischtheken, To-Go und Handelsgastronomie spricht. Natürlich sind dies zweifelsohne gute Profilierungsansätze. Doch hier zu investieren und diese Abteilungen nachhaltig erfolgreich zu betreiben, ist womöglich nicht immer betriebswirtschaftlich darstellbar.

Die Broschüre Total-Store soll Antworten darauf geben, wie Händler aus ihrer gesamten Einkaufsstätte mehr Umsatz herausholen können – und das mitten in einem gesättigten Marktumfeld. Dabei geht es nicht darum, die Umsatzzahlen kurzfristig in die Hohe zu treiben. Und ebenso nicht, nur den eigenen Bauchgefühlen zu vertrauen. Bewahrt haben sich Konzepte, die auf nachvollziehbaren Fakten basieren, wie beispielsweise Total-Store.

Der ganzheitliche, neutrale und Kategorie-übergreifende Total-Store-Ansatz, den Ferrero Händlern zur Verfügung stellt, basiert auf drei Schritten:

  1. optimaler Kundenfluss
  2. strukturierte Regale und
  3. emotionale Präsentation.

Wie diese ineinandergreifen, stellen wir in dieser Broschüre vor. Was zunächst sehr rational beginnt, überzeugt nachweislich eine Reihe von Kunden. Und die Kaufleute! Sie berichten in unseren Interviews von hohen Wachstumsraten beim Umsatz. Davon konnten auch Sie profitieren.

 

Die aktuelle Total-Store-Ausgabe als PDF-Download.

Die Total-Store-Checkliste als PDF-Download.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise