• Bei diesem Wettbewerb werden Märkte im Lebensmittelhandel und Fachmärkte für werthaltige und kreative Flächenkonzepte ausgezeichnet. Dabei werden im Wettbewerb neben den Getränkeabteilungen auch gezielt vorbildhafte Weinabteilungen und hervorragende Spirituosenkonzepte prämiert.
    mehr...

  • Der Wettbewerb zeichnet seit 20 Jahren die besten Obst- und Gemüseabteilungen Deutschlands aus. Der renommierte Preis gilt längst als der Frische-Oscar der Branche. Er hat wesentlich dazu beigegtragen, dass Märkte sich heute selbstverständlich mit dem Frischeangebot profilieren.
    mehr…

  • Tiernahrung zählt zu den Warengruppen mit steigendem Umsatzpotenzial. Seit vier Jahren suchen und prämieren wir Märkte, die erfolgreiche Konzepte in dieser Warenkategorie vorweisen können. Ein Wettbewerb, bei dem die Gewinnerabteilungen von den Kunden vor Ort viel Aufmerksamkeit erhalten. 
    mehr…

  • Mit unserem jüngsten Branchenpreis sprechen wir Märkte an, die erkennen, welch überragende Bedeutung das Presseregal für das Gesamtsortiment im LEH und den Shops der Tankstellen hat. Wird diese Warenkategorie ansprechend und aktuell präsentiert, profitiert der Umsatz am Presseregal direkt und strahlt in den umliegenden Abteilungen aus.
    mehr…

  • Grips&Co ist der größte unternehmensübergreifende Nachwuchswettbewerb in Deutschland.
    Mit Unterstützung der führenden Handelsunternehmen und engagierten Markenartikelherstellern fördert und fordert die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel damit seit mehr als 30 Jahren Nachwuchskräfte aus dem Lebensmittelhandel.
    mehr…

  • Top Süßwaren und Salzige Snacks werden von uns seit mehr als 10 Jahren prämiert. Produktbewerbungen können Markenartikler und Agenturen einreichen. Eine Jury aus Ernährungswissenschaftler, Süßwaren- und Food-Experten beurteilen die Einreichungen. Produkte mit dem SWEETIE-Label signalisieren dem Handel: diese Marke muss in jedes Süßwarenregal!
    mehr…

  • Grundlage sind die tatsächlichen Abverkaufszahlen aus dem IRI Handelspanel InfoScan. Die meistgekauften Neuprodukte eines Jahres müssen sich zudem in einem Expertenbeirat aus Handel,  Marktforschern und Food-Experten durchsetzen. Keine andere Auszeichnung greift so tief wie der BESTSELLER.
    mehr…