Die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, die Marktforschungsinstitute Information Resources (IRI) und GFK ermitteln jährlich die BESTSELLER – Deutschlands erfolgreichste Produktneuheiten des Jahres. Als Medienpartner unterstützt axel springer media impact den Wettbewerb.

INNOVATION Award: Seit dem 15-jährigen Jubiläum des BESTSELLER in 2013 werden zusätzlich Unternehmen ausgezeichnet, die sich dauerhaft als innovative Markenartikler bewiesen haben.

Die Kriterien

Beim BESTSELLER wird je Warengruppe die Produktneuheit  ausgezeichnet, die sich im Zeitraum 01. Juni bis 31. Mai im deutschen Lebensmittelhandel am erfolgreichsten verkauft hat und zugleich den Fachbeirat BESTSELLER-Award von ihrer Innovationsleistung überzeugen konnte. Grundlage für die Ermittlung der BESTSELLER sind die Abverkaufsdaten aus dem bewährten Handelspanel InfoScan des Marktforschungsinstituts IRI und Daten aus den Marktanalysen der GFK. Berücksichtigt werden alle Produktneuheiten, die einen erlebbaren Mehrwert für den Verbraucher beinhalten und wirklich neu sind.

Vermarktung

Nach der Preisverleihung dürfen die mit dem „BESTSELLER“ ausgezeichneten Unternehmen das BESTSELLER-Signet für Ihre Produktkommunikation (B-to-B und B-to-C) einsetzen.

Die Preisverleihung

Im Rahmen der Verleihung im Oktober wird der INNOVATION Award und die Auszeichnung BESTSELLER an die umsatzstärksten Produktneuheiten der bedeutendsten Warengruppen im Lebensmittelhandel vergeben.

Der Fachbeirat

Der Fachbeirat setzt sich aus Einkäufern und Geschäftsführern führender Handelsorganisationen, der Chefredaktion RUNDSCHAU, Vertretern von axel springer media impact, der Geschäftsführung IRI und GFK zusammen.

 

Der Fachbeirat

KONTAKT

 

 

Christina Bednarik
- Marketing -

RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel
Medienplatz 1, 76571 Gaggenau

 

Tel. 07225 916-257
Fax 07225 916-290
bednarik@rundschau.de

SPONSOR