SWEETIE - Die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres

Süßwaren und Salzige Snacks – das sind die impulsstärksten Kategorien im Handel.

Dabei sind mehr als 50 Prozent der Kaufentscheidungen Impulskäufe. Aber gerade diese Impuls- und die damit einhergehende Umsatzkraft setzt wiederum ein hohes Innovationspotenzial voraus. An diesem Punkt knüpft die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit dem Branchenpreis SWEETIE an.


Der SWEETIE ist der Gradmesser für die Innovationskraft der Süßwarenbranche. Er zeichnet die Top Süßwaren und Top Snacks des Jahres in verschiedenen Kategorien aus. Eine unabhängige Fachjury aus Ernährungswissenschaftlern, Süßwaren- und Food-Experten beurteilt die Einreichungen anhand fester Kriterien und ermittelt so die Gewinner. Mittlerweile ist der SWEETIE etabliert und gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen der Süßwarenbranche - was uns die jährlich steigende Teilnehmerzahl beweist.

Teilnahmebedingungen:

* teilnehmen dürfen alle Produkte, die im Zeitraum September bis August des Folgejahres im deutschen Lebensmittelhandel eingeführt wurden/ werden

* vollständig ausgefülltes Bewerbungsformular
   (Einsendeschluss: Februar 2017)

* ein hochwertiges digitales Produktfoto

* Produktmuster zur Vorlage bei der Jury

Zur Bewerbung!


Vermarktung:
Jeder Gewinner kann mit dem SWEETIE-Claim "Top Süßware"/ "Top Snack" werben. Sie erhalten von uns ein entsprechendes Label gegen eine Lizenzgebühr. Mit dem SWEETIE können Sie Ihre Innovation beim Handel und beim Verbraucher besser verkaufen. Der SWEETIE stärkt Ihr Image als innovative Marke und schafft eine deutliche Abgrenzung zur Handelsmarke.

Ihre Vorteile:

1. B2B: Retail
*Aufmerksamkeit: Der SWEETIE lenkt die Aufmerksamkeit auf Ihre Markenstrategie und schafft in der Flut der Neuprodukte eine deutliche Abgrenzung.

*Listungen: Der SWEETIE liefert wichtige Argumente bei Listungsgesprächen und bietet eine Grundlage für erfolgreiche Einlistungen.

*Mehr Umsatz: Mit dem SWEETIE generieren Sie Absatz- und Umsatzzuwächse und stärken Ihr Neuprodukt, Ihre neue Range langfristig.

2. B2C: Shopper/Consumer
*Zertifikat: Der SWEETIE bietet ein in der Branche einzigartiges Qualitäts-Zertifikat und lenkt so die Aufmerksamkeit auf Ihr Produkt.

*Vertrauensbonus: Das SWEETIE-Label schafft eine Vertrauensgrundlage und bietet dem Shopper/ Konsumenten eine wichtige Orientierung.

*Förderung der Kaufentscheidung: Das SWEETIE-Label fördert maßgeblich die Kaufentscheidung, da es eine deutliche Abgrenzung zu Mitbewerbern schafft.

Die Jury:
Experten aus den Bereichen Handel, Marketing und Ernährungswissenschaft setzen die Neuheiten ganzheitlich auf den Prüfstand - sensorich, qualitativ, konstruktiv.

Die Jury

KONTAKT

 

 

Christina Bednarik
- Marketing -

RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel
Medienplatz 1, 76571 Gaggenau

Tel. 07225 916-257
Fax 07225 916-290
bednarik(at)rundschau.de