News

News

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 übernimmt die 7. Generation der Inhaberfamilie das operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Deutscher Frucht Preis: Noch eine Woche bis zur Siegerparty

Die Einladungen sind verschickt, alle Gewinner benachrichtigt, die Trophäen poliert: Am 25. April lädt die RUNDSCHAU zur Verleihung des Deutschen Frucht Preises nach Baden-Baden – erstmals mit YOUNGSTAR-Ehrung.

Foto: Dirk Schuster

Katjes investiert in den Standort Emmerich

Spatenstich: Katjes startet mit einer Investitionssumme von 27 Millionen Euro die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten am Standort Emmerich.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

David Löwe, Everdrop: Nachhaltiges für die Fläche

Spülmaschinen-Tabs, WC-Reiniger und Bodylotion zum Selbstauflösen in schicken Nachfüllflaschen: David Löwe mischt mit Everdrop das WPR-Sortiment auf – und fuhr gerade den Testsieg von Stiftung Warentest ein.

Foto: EHI/GS1/Jörn Wolter

Wissenschaftspreis 2024: Drei Newcomer ausgezeichnet

Im Rahmen der EuroCIS in Düsseldorf wurde der Wissenschaftspreis 2024 verliehen. Die Arbeiten und Projekte der drei Preisträger bieten praxisrelevante Lösungen für verschiedene Herausforderungen des Handels.

Foto: Vranken-Pommery

Vranken-Pommery: Neuer Vertriebsleiter für Deutschland & Österreich bestellt

Ab Mitte März übernimmt Stephan Hinsen die Vertriebsleitung national für das Off-Trade Team bei Vranken-Pommery Deutschland & Österreich.

Foto: BMEL

Nutri-Score Neuberechnung: Erste Firmen verzichten

Seit dem 31. Dezember 2023 wird der Nutri-Score anders berechnet. Erste Unternehmen nehmen nun die Kennzeichnung von der Verpackung.

Foto: Markus Wache; © Bauendahl; iglo Deutschland

Nomad Foods stellt sich neu auf

Nomad Foods, Mutterkonzern der Marken iglo oder Findus, lenkt seine Unternehmensstruktur mit Gebietsclustern in neue Bahnen. Damit soll das Wachstum regionaler Märkte zügiger vorangetrieben werden.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Mehr Optimismus, bitte!

Die realen Lohnerhöhungen und die sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele muss der Handel für Kommunikationskampagnen nutzen. Wirtschaft ist schließlich zu 50 Prozent Psychologie.

Foto: AdobeStock/Igor & Alina Barilo

Deutscher Weinmarkt: Lage bleibt angespannt

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, gingen die Weinabsätze 2023 um vier Prozent zurück. Grund sind unter anderem die Preisanstiege bei heimischen und importierten Weinen, die sich auf das Einkaufsverhalten der preissensiblen Verbraucher ausgewirkt haben.

Foto: AdobeStock/Tensor Spark

Studie: Greifen Shopper zu nachhaltiger Reinigung und Pflege?

Die Vergleichsstudie der Marktforscher von POSpulse zeigt: Nachhaltige Pflege- und Reinigungsprodukte aus der Drogerie sind gefragt - im Kaufverhalten hat sich in den letzten zwei Jahren dennoch einiges getan.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm steigert Umsatz um drei Prozent

Das vergangene Geschäftsjahr hat die Rotkäppchen-Mumm Gruppe mit einem Umsatzwachstum von drei Prozent abgeschlossen. Im Kerngeschäft Schaumwein wurde ein Umsatzplus von neun Prozent erreicht. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland meldet Rekordabsatz

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland hat im vergangenen Jahr einen Rekordabsatz erzielt und den Umsatz um 12,5 Prozent gesteigert.

Mehr Artikel laden

Seite 10 von 596