News

News

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Deutscher Frucht Preis: Noch eine Woche bis zur Siegerparty

Die Einladungen sind verschickt, alle Gewinner benachrichtigt, die Trophäen poliert: Am 25. April lädt die RUNDSCHAU zur Verleihung des Deutschen Frucht Preises nach Baden-Baden – erstmals mit YOUNGSTAR-Ehrung.

SWEETIE 2024 - 73 Produkte stehen zur Wahl!

Er spiegelt die kommenden Highlights im Markt: SWEETIE 2024, der renommierte Branchenpreis, ist wieder am Start. Wir stellen die nominierten Produkte vor.

Foto: RUNDSCHAU; Hersteller

All Beverage Award 2024 – das sind die Nominierten

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden 2024 zahlreiche Neuprodukte eingereicht. Für die Jury zeigte sich dabei, dass die Vielfalt der Getränke, die sich um den renommierten Preis beworben haben, in diesem Jahr besonders groß war.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli steigert Umsatz

Das Geschäftsjahr 2023 lief für die Lindt & Sprüngli-Gruppe erfolgreich, Deutschland bleibt umsatzstärkste Ländergesellschaft. Weiter anhaltend hohe Kakaopreise könnten für 2024 allerdings Preisanstiege bei Schokolade zur Folge haben.

Foto: Messe Karlsruhe/Lars Behrendt

Eurovino 2024: Gelungene Premiere in Karlsruhe

Am 3. und 4. März fand in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Weinerzeuger, -vermarkter und -abnehmer. Das Motto: „Wein im Fokus – Persönlich. Relevant. Fair.“ Aussteller und Besucher ziehen ein positives Resümee.

Foto: blende11 Fotografen

Monika Emberger wird CMO der Eckes-Granini Group

Seit Anfang März fungiert Monika Emberger als Chief Marketing & Digital Officer bei der Eckes-Granini Group. Emberger wechselt von Red Bull zu dem Fruchtsafthersteller und tritt die Nachfolge von Ágnes Kovács an.

Foto: AdobeStock/kebox

Studie zeigt: Lebensmittel-Lieferdienste im Fokus der Verbraucher

Ob Edeka24, Rewe liefert oder Lieferando: Lebensmittel-Lieferdienste sind bekannt - und werden rege genutzt. Weitere Insights zu Konsummotiven und Preisvorstellungen liefert eine aktuelle Studie von POSpulse.

Foto: Lidl

Lidl setzt sich neue Ziele für höhere Haltungsformen

Discounter Lidl hat in Deutschland seine Ziele bezüglich der Einführung höherer Haltungsformen früher als geplant erreicht und will nun bis 2025 den Anteil seines Frischfleisch-Sortiments mit mindestens Haltungsformstufe 3 auf 50 Prozent ausbauen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Wer wird YOUNGSTAR der O&G-Abteilung?

Im Rahmen des Deutschen Frucht Preises wird erstmals der YOUNGSTAR gesucht! Dem besten Nachwuchstalent im O&G-Sortiment schenkt die RUNDSCHAU eine Reise mit Taschengeld. Anmeldefrist: 15.03.2024

Foto: MuD Tierschutz, BLE

Programm zur Förderung des Umbaus der landwirtschaftlichen Tierhaltung startet

Mit dem Bundesprogramm zur Förderung des Umbaus der landwirtschaftlichen Tierhaltung will das BMEL die Tierhaltung in Deutschland zukunftsfest machen. Für den Start des Umbaus der Schweinehaltung steht eine Milliarde Euro zur Verfügung.

Mehr Artikel laden

Seite 9 von 596