News

News

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Imago/Sven Simon

Fußball-EM: Ein neues Sommermärchen

Die Fußball-EM soll das Sommermärchen 2.0 werden. Nach Jahren sportlicher Depression, Diskussionen um die Winter-Wüsten-WM in Katar – endlich wieder Freude am Fußball. Deutschland will sich, wie vor rund 20 Jahren, als gastfreundlich und weltoffen präsentieren. Zukunftsorientiert, dennoch die Fußball-Traditionen pflegend.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Aktionen des Monats April!

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recycelbaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: AdobeStock/KJ Photo studie

Studie: Käufer vorsichtig optimistisch

Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise scheinen Käufer nach aktueller Studienlage optimistischer gestimmt. Im europäischen Vergleich geht es den deutschen Haushalten besonders gut.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren Neuprodukte und ausgewählte Verkaufsaktionen des Monats Januar!

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Süßwarenindustrie legt im Umsatz und Absatz zu

Nach Schätzungen des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) steigerten die Hersteller 2023 Produktion und Umsatz. Enorme Kostenbelastungen setzen der Branche aber weiter zu.

Foto: Adobe Stock Adelina

Vegan? Über gute Vorsätze und die harte Realität

Thema Veganuary: 10 Prozent der Deutschen wollten sich im Januar vegan ernähren. Mitte des Monats waren noch 5 Prozent ihrem Vorsatz treu, zeigt eine YouGov-Befragung der RUNDSCHAU.

Foto: Borco-Marken-Import

Borco bestellt Nicolas Rampf zum Geschäftsführer

Mit Nicolas Rampf verfügt Borco seit Jahresbeginn über einen neuen Geschäftsführer. Rampf, zuletzt bei Bacardi, übernimmt die Leitung des deutschen Marktes und zudem die Verantwortung für die Region Adria.

Foto: Forum Moderne Landwirtschaft

Lea Fließ, Forum Moderne Landwirtschaft: „Der LEH ist in Vorleistung gegangen“

Bauernproteste und der Start der Grünen Woche: Die Landwirtschaft steht dieser Tage stark im Fokus. Lea Fließ, Geschäftsführerin vom Forum Moderne Landwirtschaft, über die besondere Rolle des LEH.

Foto: Messe Berlin

Berlin als "Welthauptstadt der Ernährung"

1.400 Aussteller aus 60 Ländern, vielerorts Demonstrationen und die Agrarministerkonferenz mit Landwirtschaftsminister Cem Özdemir: Die Grüne Woche birgt in diesem Jahr viel Brisanz.

Foto: AdobeStock/REC Stock Footage

Haltungsform-Kennzeichnung geht einen Schritt weiter

Die Haltungsform-Kennzeichnung, bekannt für ihre Transparenz im Bereich des Tierwohls, wird nun fünfstufig. Ab Sommer 2024 kommt die Bio-Stufe hinzu.

Foto: Nature Love

Nature Love erzielt beeindruckendes Wachstum im NEM-Markt

Mit über 50-prozentigen Gesamtumsatzanstieg 2023 setzt das Unternehmen weiterhin auf Expansion und eine Multi-Channel-Markenkampagne.

Foto: Rewe

Rewe stellt Förderprogramm Klimaschutz vor

Die Rewe Group plant Co-Finanzierung für den Klimaschutz: Mit Millionen-Budget sollen Projekte von Eigenmarken-Lieferanten zur Reduktion von Treibhausgas-Emissionen in deren Lieferkette mitfinanziert werden.

Mehr Artikel laden

Seite 18 von 597