News

News

Foto: Brückner, Düfelsiek, Gregonowits, Kreklau, Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Foto: Edeka / Thomas Schindel

Edeka: Selbstständige Kaufleute steigern Umsätze um 7,7 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Jahr beim Gesamtumsatz erstmals die Schwelle von 70 Milliarden Euro (+6,7 Prozent) überschritten. Die selbstständigen Kaufleute konnten ihre Umsätze dabei um 7,7 Prozent steigern.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Michael Huber VeltinsFoto: Georg Lukas

Eine Frage der Philosophie

Auf Wunsch der Firmenerbin kam Michael Huber vor 23 Jahren zu Veltins. Schnell erkannte er: die Kosten müssen runter. Inzwischen läuft es rund. Hubers Credo: Offenheit, Kontinuität und Vertrauen in die eigenen Leute.

Edeka PrechtlFoto: Axel Griesch

Erfolgstrio mit Bergschwung

Seit über 120 Jahren handelt Familie Prechtl im Landkreis Rosenheim mit Lebensmitteln. Mit Erfolg: 2016 wurde die Edeka-Verkaufsfläche in Raubling fast verdoppelt, im Juli 2018 eröffnet in Bad Feilnbach der vierte Markt.

SweetieFoto: Heiko Rhode

SWEETIE-Gewinner feierlich ausgezeichnet

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat heute die Gewinner ihres Branchenpreises SWEETIE gekürt. In diesem Jahr wurde der SWEETIE in 21 Kategorien verliehen.

Foto: Tengelmann

Tengelmann: Haub soll nun geborgen werden

Die Familie des Tengelmann-Unternehmers stellt die Überlebendensuche auf Bergungssuche um.

Foto: Emmi

Emmi Deutschland: Katharina Enzmann neue Marketingchefin

Katharina Enzmann hat im April die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation bei Emmi Deutschland übernommen.

Foto: Helbig

Torsten Helbig verstärkt Rotkäppchen-Management

Das Management von Rotkäppchen-Mumm wird ab Mai dieses Jahres von Torsten Helbig verstärkt.

Christoph Mayr Foto: Red Bull

Christoph Mayr neuer Sales Director bei Red Bull Deutschland

Red Bull Deutschland hat Christoph Mayr Anfang April zum neuen Sales Director bestellt. Mayr ist seit 16 Jahren für das Unternehmen tätig und folgt auf Pierre Schönegge.

RossmannFoto: Rossmann

Rossmann verzeichnet Umsatzplus von fast 7 Prozent

Bei Rossmann nahm der Konzernumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,8 Prozent zu. In Deutschland wurde ein Wachstum von 4,5 Prozent erreicht. Die Investitionen im Heimatmarkt sollen sich dieses Jahr auf 120 Millionen Euro belaufen.

Tiefkühlprodukte Tiefkühl dti deutsches Tiefkühlinstitut TiefkühlpizzaFoto: dti

Tiefkühlprodukte weiter im Trend

Auch 2017 haben die deutschen Verbraucher mehr Tiefkühlprodukte konsumiert. Im Lebensmitelhandel blieb das Absatzplus allerdings leicht unter dem Branchendurchschnitt.

Mehr Artikel laden

Seite 364 von 597