Home

The Family Butchers schließt strategische Partnerschaft mit Premium Food Group
Durch eine strategische Partnerschaft mit der Premium Food Group (ehemals Tönnies) hat The Family Butchers seine Zukunft gesichert. Neben dem langfristigen Zugriff auf Rohstoffe gewinne das Unternehmen damit seine finanzielle Handlungsfähigkeit zurück.

Studie: Vegetarier und Veganer kaufen häufiger ein
Eine aktuelle Studie zeigt: Kaufentscheidungen der Konsumenten hängen wesentlich davon ab, was und wie sie essen. Demnach besuchen Vegetarier den LEH rund 15 Prozent häufiger, Veganer sogar 25 Prozent häufiger als Allesesser.

Store-Check Billa Wien, Pilotengasse: Pilotprojekt mit Überzeugungskraft
In Wien punktet der „grünste“ Billa-Markt Österreichs in nachhaltiger Bauweise mit innovativem Ressourcen- und Wassermanagement, Lebensräumen für Insekten und Sozialprojekten. Und mit einem spannenden, mit vielen Ideen präsentierten Sortiment.

Rewe: Stefan Lenk zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt
Nach zehn Jahren übergibt Erich Stockhausen sein Amt als Rewe-Aufsichtsratsvorsitzender an seinen Kollegen Stefan Lenk. Seit 2016 sitzt Lenk im Aufsichtsrat der Rewe Group, 2023 übernahm er die Rolle des MLF-Präsidenten.
Rekordergebnis bei der Kartoffelernte
Die Ernteerträge bei Kartoffeln sind in diesem Jahr überdurchschnittlich hoch ausgefallen. Dies ist das Ergebnis der „Besonderen Ernte- und Qualitätsermittlung“, das der Sachverständigenausschuss von Bund und Ländern festgestellt hat, teilt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit.
Norma verkauft Premiumwein im Internet
Ab dem 6. Oktober startet Norma einen neuen Wein-Shop im Internet. Unter der Adresse www.norma-weine.de werden dann rund 50 Weine aus Deutschland, Italien und Frankreich angeboten. Bis auf den „Wein des Monats“ werden die angebotenen Tropfen nicht in den Filialen des Discounters erhältlich sein.
Bundeskartellamt: Nachfragemacht im deutschen Lebensmittelhandel zu groß
Das Bundeskartellamt befrüchtet, dass die heute bereits hoch konzentrierte Marktstruktur im Lebensmitteleinzelhandel noch zunimmt - unter der Marktmacht leiden auch große Markenhersteller. Das ist das Ergebnis einer Sektoruntersuchung im Lebensmitteleinzelhandel, die die Aufsichtbehörde über drei Jahre hinweg durchgeführt hat.
Regionale Eigenmarke bei Edeka Südbayern
Edeka Südbayern erweitert sein Sortiment um eine neue regionale Eigenmarke. Das Startsortiment soll unter dem Namen „Edeka mein Bayern“ mehr als 60 Artikel umfassen, darunter vor allem heimisches Obst und Gemüse, Molkereiprodukte, Käse, Wurst sowie Spezialitäten der bayerischen Küche. Die Produkte werden laut der Edeka Südbayern ausschließlich in Bayern angebaut und produziert.
Seite 791 von 995