Home
95 Jahre RUNDSCHAU: POWER BRANDS exklusiv im Gespräch
In der großen RUNDSCHAU-Jubiläumsausgabe stellen wir 95 starke Marken vor. Starke Marken erzählen Geschichten, kreieren Mythen und vermitteln Werte. Sie schaffen Identifikation und Emotion, was sie begehrenswert macht.
ZDG: Hans-Peter Goldnick folgt Friedrich-Otto Ripke als Präsident
Beim Zentralverband der deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) tritt Hans-Peter Goldnick die Nachfolge von Friedrich-Otto Ripke als Präsident an. Ripke war insgesamt acht Jahre für den ZDG tätig.
Arla Foods kündigt Veränderungen an der Führungsspitze an
Der Molkereikonzern Arla Foods besetzt Führungspositionen neu: Zum 1. Februar 2025 wird Mark Boot Nachfolger von Peter Giørtz-Carlsen als Europachef. Torben Dahl Nyholm, CFO der Arla Foods Group, wird Mitglied im Executive Board.
Edeka Fitterer: Zukunft entwickeln
Führt man einen Markt im Lebensmitteleinzelhandel heute anders als vor zehn Jahren? Ja, unbedingt, sind sich Andreas und Sven Fitterer einig. Der RUNDSCHAU verrieten die Edeka-Kaufleute, warum die Kunden so gerne bei ihnen einkaufen und wie man einen Markt als Wohlfühloase etabliert.
Immer gut informiert
Bundeskartellamt richtet anonymes Hinweisgebersystem ein
Das Bundeskartellamt hat heute ein elektronisches System zur Entgegennahme von anonymen Hinweisen auf Kartellverstöße freigeschaltet. Das System sei in langjähriger Praxis von Landeskriminalbehörden erprobt. Es soll die Anonymität von Informanten garantieren.
Babynahrung und -pflege: Tipps für den Handel
Die Hersteller von Babyprodukten haben es wirklich nicht leicht. Die Geburtenrate sinkt, die Chancen auf Wachstum sind begrenzt. Auch der Lebensmittelhandel tut sich mit dem Verkauf der Kategorie Baby schwer. Ein Interview zum Thema mit Reiner Tafferner, Marketingleiter im Hause Hipp.
Stevia: Vorstoß in neue Welten
Die Süßwarenbranche sucht nach vermarktbaren Zuckerersatzlösungen. Da kommt Stevia gerade recht. Wie Experten den alternativen Süßstoff bewerten und welche Grenzen es gibt. Zwei Interviews zum Thema mit Prof. Dr. Mechthild Busch-Stockfisch von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg und Dr. Udo Kienle von der Universität Hohenheim.
Chilled Food: Die richtige Platzierung
Bei Obst und Gemüse, in der Kühlabteilung oder doch in der Nähe der Bedientheken - noch lässt sich die Platzierungsfrage für Chilled Food nicht eindeutig beantworten. Die Ansätze aus dem Hause Bürger - ein Interview mit Katharina Bittner, Stellvertretende Marketingleiterin.
Metro verkauft Makro an Booker Gruppe
Der Handelskonzern Metro verkauft sein britisches Großhandelsgeschäft an die Booker Gruppe. Die Großhandelsgesellschaft Makro Self Service Wholesalers hatte Metro zuletzt Verluste beschert und eine "unbefriedigende Entwicklung" gezeigt, so Vorstandschef Olaf Koch zum Verkauf.
Seite 883 von 951