Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
OTC-Markt schwächelt
Der OTC-Markt hat 2010 sein Vorjahresniveau leicht unterschritten, dies teilt das Marktforschungsinstitut Nielsen mit. Für die negative Entwicklung seien rückläufige Zahlen zwischen Oktober und Dezember verantwortlich. Großer Verlierer im OTC-Markt ist der Lebensmitteleinzelhandel.
Rewe Group-Vorstand forciert Kleinflächen
Die Rewe Group wird im Frühjahr (voraussichtlich März) ihren ersten Convenience-Shop in der Innenstadt von Köln eröffnen. Rewe Group-Vorstandsvorsitzender Alain Caparros will mit diesem neuen Vertriebsformat hochfrequentierte Standorte in Deutschland besetzen. Ansporn dazu dürfte ihm die positive Entwicklung der Rewe City-Märkte gegeben haben.
Deutschlands Beste Getränkehändler 2011 - Die Sieger stehen fest!
Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel kürte jetzt gemeinsam mit den Fachzeitschriften Wein+Markt, Getränkefachgroßhandel und dem Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e.V „Deutschlands Beste Getränkehändler 2011“.
Chiquita-Chef stellt Smoothies um
Chiquita Deutschland stellt im März seine Smoothie-Range von 250 auf 200 Milliliter-Gebinde um. Das sagte Ernst Schulte, Geschäftsführer des Unternehmens, am Rande der Fruit Logistica in Berlin. Schulte beruft sich dabei auf Verbraucherbefragungen. Diese ergaben, dass das größere Gebinde für den schnellen Konsum zu mächtig sei.
Haribo Ingwer-Zitrone: Ausgezeichnet mit dem Sweetie 2011
Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat gemeinsam mit einer fachkundigen Jury die innovativsten Produkte des Jahres in den Segmenten Süßwaren und Salzige Snacks ausgezeichnet. Neben Ingwer-Zitrone von Haribo stehen auch Innovationen wie der Leibniz Pick Up! Black & White von Bahlsen oder die Tyrrells Vegetables Chips von Genuport auf dem Sweetie-Siegertreppchen.
Tengelmann-Chef Haub: Wir verkaufen keinen Schrott
Erstmals äußert sich Karl-Erivan Haub, Chef der Tengelmann-Gruppe, zu der auch der Ein-Euro-Discounter Tedi und die Kik-Läden gehören, in einem Exklusivgespräch. In der aktuellen Ausgabe der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gibt er offen Managementfehler zu, durch die Kik ins Kreuzfeuer geriet. Und der Tengelmann-Chef räumt mit Vorurteilen auf.
Seite 990 von 993