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AFMO steigert Umsatz

Die Arbeitsgemeinschaft freier Molkereiprodukte Großhändler (AFMO) hat 2017 ihren Umsatz um gut sieben Prozent auf 136,7 Millionen Euro gesteigert.

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Von Martina Kausch | Fotos: AFMO

Während ihrer Frühjahrsmesse hat die Arbeitsgemeinschaft freier Molkereiprodukte Großhändler (AFMO) für 2017 eine Umsatzsteigerung von 127,7 Millionen Euro auf 136,7 Millionen Euro vermeldet.  Dies entspricht einer Steigerung von 7,1 Prozent.

Die Umsatzentwicklung verteilt sich laut AFMO einheitlich auf alle Landesgruppen. Von den 58 aktiven Mitgliedern haben 36 Mitglieder von Umsatzsteigerungen berichtet. 2016 hatten 18 dieses Ziel erreicht. 

Dementsprechend erhöhte sich auch die Ausschüttungsquote auf 1,73 Prozent, im Vergleich zu 1,69 Prozent im Jahr 2016. Die Gesamtvergütungen der Zentrale an die Mitgliedsbetriebe betrugen im vergangenen Jahr 2.359.650 Euro.

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