Anzeige: Raus aus der Dieselfalle!

Von Georgen Kommunikation | Fotos: Georgen Kommunikation | Drucken

Emissionsfrei und flüsterleise unterwegs auf der letzten Meile: Immer mehr Unternehmer aus der Lebensmittelbranche entscheiden sich für Marktführer StreetScooter.

Zehn Jahre lang war Egbert Miebach auf der Suche nach einer elektrisch betriebenen Alternative zu seinen Verbrennerfahrzeugen. Bei der Deutsche-Post-Tochter StreetScooter wurde der Geschäftsführer des Fischlieferanten Deutsche See dann fündig: „Wir freuen uns, mit StreetScooter einen Fahrzeugbauer gefunden zu haben, der das Thema urbane E-Logistik ernst nimmt und echte Lösungen anbietet“, sagt Miebach. Seit 2017 flitzen die Elektrotransporter für die Fischmanufaktur emissionsfrei und flüsterleise zu den Kunden.

Auf den Kunden ausgerichtet

Der Lieferverkehr nimmt weiter zu, gleichzeitig werden in Städten und Gemeinden immer öfter Fahrverbote gerichtlich verordnet und umgesetzt. Lebensmittel-Lieferanten sind meist noch mit Dieselflotten unterwegs. Hier wird die Suche nach Alternativen dringend. StreetScooter bietet ein Elektrofahrzeug, das auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist: robust, zweckdienlich und bezahlbar.

Gut für die Umwelt – und fürs Budget

Die Wartungs- und Reparaturkosten sind beim StreetScooter deutlich geringer als bei vergleichbaren Verbrennerfahrzeugen. Die Aufwände für Steuern, Versicherung und Energie sind niedriger, attraktive Förderprogramme von Bund und Ländern helfen zusätzlich Geld zu sparen.

Maximale Flexibilität

Ob klein oder groß, mit Kühlaufbau für die Frischelogistik oder mit speziellem Kofferaufbau für Bäckereien und Konditoreien: Der StreetScooter punktet mit maximaler Flexibilität und maßgeschneiderten Transportlösungen. Damit ist StreetScooter Marktführer in Deutschland im Bereich der elektrisch betriebenen Nutzfahrzeuge geworden.

 

StreetScooter. Gemacht für die Arbeit. Gebaut für Sie.

·         Emissionsfrei und leise

·         Günstige Betriebskosten

·         Attraktive Förderprogramme

·         Flexibel konfigurierbar für Ihre Branche

www.streetscooter.eu

Zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren ...