Artikel

Apetito: Thomas Hinderer wird neuer Vorsitzender der Aufsichtsgremien

Im Rahmen eines Wechsels in der Besetzung der Aufsichtsgremien innerhalb der Apetito Firmengruppe hat Wolfgang Düsterberg den Vorsitz an Thomas Hinderer übergeben. Hinderer war zuvor lange Jahre Vorstandsvorsitzender der Eckes-Granini Group.

Apetito Thomas Hinderer
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Die Hauptversammlung der Apetito Firmengruppe hat heute einen Wechsel in der Besetzung der Aufsichtsgremien (Aufsichtsrat der Apetito AG und Beirat der Apetito Catering BV & Co KG) verabschiedet. Demnach übergibt Wolfgang Düsterberg den Vorsitz an Thomas Hinderer; Vertreter der dritten Generation der Inhaberfamilie werden neue Mitglieder. „Wir haben uns rechtzeitig und planvoll auf den Generationswechsel bei Apetito vorbereitet“, so der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Düsterberg.

Neuer Vorsitzender der Aufsichtsgremien wird Thomas Hinderer (61), der bereits seit 2012 Mitglied im Apetito-Aufsichtsrat ist. Als langjähriger Vorstandsvorsitzender der Eckes-Granini Group habe er die Unternehmensgruppe durch die Fokussierung auf das Markengeschäft sowie die erfolgreiche Internationalisierung zum europäischen Marktführer in der Saftindustrie entwickelt.

Der ehemalige Vorsitzende Wolfgang Düsterberg und auch dessen Stellvertreter Gerd Peskes gehören aus Altersgründen dem Aufsichtsrat der Apetito AG und dem Beirat von Apetito Catering künftig nicht mehr an. Als Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates und des Beirats wird Wolfgang Düsterberg die Geschicke des Unternehmens aber weiter eng begleiten. Die Familien Düsterberg sind den Angaben zufolge weiter stark im Unternehmen engagiert. In der aktuellen Hauptversammlung habe die Inhaberfamilie mit der Wahl von Vertretern der dritten Generation in die Apetito-Aufsichtsgremien den Generationswechsel vollzogen.

Wolfgang Düsterberg (links) übergab am 15. Juli 2020 den Vorsitz der Apetito-Aufsichtsgremien an Thomas Hinderer (rechts).

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise