Artikel

Bahlsen: So sieht die neue Führungsstruktur aus

Nach dem angekündigten Rückzug von Werner M. Bahlsen aus dem operativen Geschäft sollen vier Fremdmanager den Süßwarenhersteller führen. Erstmals in der jüngeren Firmengeschichte wird es somit keinen Vertreter der Familie an der Spitze geben.

Bahlsen Verwaltungsratm Süßwaren Brankin Hähnel Mündler Kekse
Werner M. Bahlsen wechselt in den Verwaltungsrat.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Bahlsen

Bahlsen-Chef Werner M. Bahlsen (69) zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und wird in den Verwaltungsrat der Gruppe wechseln. Für den Keks- und Süßwarenhersteller ist das ein Einschnitt: Zum ersten Mal in der jüngeren Firmengeschichte und kurz vor dem 130-jährigen Bestehen der Gruppe gibt es keinen Vertreter der Familie Bahlsen mehr im Management Board.

Das Familienunternehmen aus Hannover mit Marken wie Bahlsen, Leibniz, Brandt und PickUp soll künftig von den bisherigen Mitgliedern des Management Boards Daniela Mündler, Michael Hähnel und Scott Brankin geführt werden. Ab dem 3. Quartal 2018 kommt Jörg Hönemann hinzu.

Werner M. Bahlsen soll den Vorsitz des neu geschaffenen Verwaltungsrats übernehmen, dem auch Bahlsens ältester Sohn Johannes (30) angehört. Werner M. Bahlsen war in dem Unternehmen mehr als vier Jahrzehnte lang tätig. Seine aktuelle Position bekleidet er seit 1999.

Bahlsen Verwaltungsratm Süßwaren Brankin Hähnel Mündler Kekse
Werner M. Bahlsen wechselt in den Verwaltungsrat.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise