Artikel

Beiersdorf: Tesa und Nivea sorgen für kräftigen Umsatzanstieg

Beiersdorf ist im vergangenen Jahr trotz eines starken Euros gewachsen. Der Umsatz des Hamburger Konsumgüterherstellers legte um 2,5 Prozent auf 7,23 Milliarden Euro zu. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die guten Geschäfte mit den Marken Nivea, Eucerin und Tesa haben den Umsatz erhöht.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Beiersdorf

Der Konsumgüterhersteller Beiersdorf blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Wie der Hamburger Dax-Konzern am Donnerstag mitteilte, sei der Gesamtumsatz im vergangenen Jahr organisch um 5,4 Prozent gestiegen. Nominal erhöhte sich der Umsatz von 7,01 Milliarden Euro um 2,5 Prozent auf 7,23 Milliarden Euro.

Die Marken Nivea, Eucerin, Aquaphor und La Prairie waren der Hauptträger des Wachstums in der Pflegesparte. Auch im Klebergeschäft legte der Erlös zu. Dabei habe es sowohl im Industriegeschäft als auch bei den Verkäufen an Konsumenten Zuwächse gegeben.

Der Unternehmensbereich Consumer steigerte den Umsatz organisch um 5,0 Prozent. Tesa erreichte ein organisches Umsatzwachstum von 6,8 Prozent.


Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise