Artikel

Berentzen: Tobias Wiesner wird neuer Vivaris-Geschäftsführer

Innerhalb der Berentzen-Gruppe wurde Tobias Wiesner (45) ab April 2021 zum neuen Geschäftsführer der Tochter Vivaris bestellt. Wiesner folgt damit auf Frank Völkner, der das Unternehmen Ende März nächsten Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.

Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Vivaris Getränke, die AfG-Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe, hat mit Tobias Wiesner (45) ab dem 1. April 2021 einen neuen Geschäftsführer. Wiesner folgt damit auf Frank Völkner, der das Unternehmen zum 31. März 2021 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wiesner wird auch dem Geschäftsleitungskreis der Unternehmensgruppe angehören.

„Wir haben das Ziel, Vivaris von einem vorwiegend regionalen Brunnenbetrieb mit einem hohen Anteil an Konzessions- und Lohnfüllgeschäft zu einem selbstbewussten, nationalen Markenartikelhersteller weiterzuentwickeln. Erste wichtige Schritte sind wir dabei bereits gegangen. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit Tobias Wiesner den weiteren Weg erfolgreich zu gestalten“, so Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe.

Seit 2016 verantwortet Wiesner, der seine Laufbahn bei InBev Deutschland begann, in der Geschäftsleitung der Valensina GmbH den gesamten Markenvertrieb. Für Valensina arbeitet er bereits seit 2006 in verschiedenen Vertriebspositionen und im Marketing.

Wiesner wird ab dem 1. April 2021 zudem Geschäftsführer der Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH. Die im Juli 2020 gestartete Konzerngesellschaft bündelt die vertrieblichen Außendienstaktivitäten für die Bereiche Markenspirituosen und Alkoholfreie Getränke der Berentzen-Gruppe. Auch hier folgt Wiesner auf Frank Völkner.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise