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Coca-Cola European Partners Deutschland richtet Vertrieb neu aus

Coca-Cola European Partners Deutschland richtet Anfang März 2020 seinen Vertrieb neu aus. Ziel ist es, die Verkaufsorganisation noch kundenzentrierter aufzustellen sowie administrative Aufgaben zu bündeln. Die Führung der neuen Abteilung Field Sales wird Thomas Kohlmorgen übernehmen, bisher für den Bereich Key Accounts verantwortlich.

Coca-Cola
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Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Das Getränkeunternehmen Coca-Cola European Partners Deutschland fasst in der neuen Abteilung Field Sales mit Wirkung zum 1. März 2020 die lokalen Verkaufsteams im Handels- und im Außer-Haus-Markt mit insgesamt rund 1.000 Mitarbeitern zusammen. Die Führung der neuen Abteilung wird Thomas Kohlmorgen übernehmen, der bisher für den Bereich Key Accounts verantwortlich ist.

Den Angaben zufolge teilt Coca-Cola künftig die Betreuung der Key Accounts in Key Account Management H-Markt sowie Key Account Management AH-Markt auf, um eine möglichst bedarfsgerechte Beratung der Großkunden zu gewährleisten. Die Handelskunden – insbesondere die klassischen Lebensmittelhändler und die Discounter – wird Florian von Salzen übernehmen, bisher verantwortlich für Field Sales Außer-Haus-Markt inklusive dem Getränkefachgroßhandel, Getränkefachmärkte und Brauereien (GFGH). Die internationalen und nationalen Kunden im Außer-Haus-Markt – darunter der GFGH – werden unter der Führung von Daniel Osterloh, bislang im Key Account unter anderem zuständig für die Schwarz-Gruppe, Aldi und RTG, zusammengeführt.

Das Automaten- und Kantinengeschäft fasst Coca-Cola European Partners Deutschland künftig im Bereich @Work & Institutions unter der Führung von Arne Lauerwald zusammen. Ziel ist es, noch stärker die Synergien zwischen den beiden Bereichen zu heben.

Alexandra Heger wird die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Sales Operations übernehmen. Damit sollen die vertriebsunterstützenden Tätigkeiten gebündelt und die Vertriebsprozesse effektiver und effizienter gestaltet werden.

Außerdem wird die Abteilung Customer Service (CS) aus dem Bereich Field Sales herausgelöst. Die Leiterin von CS, Ljiljana Lukec, berichtet künftig ebenfalls direkt an den Geschäftsführer Sales & Marketing John Galvin.

Der Bereich Commercial Development (Marketing) unter der Leitung von Kussai El-Chichakli bleibt unverändert. Aufgrund des besonderen strategischen Fokus auf die Stärkung der Ertragskraft rückt Arne Koslowski, Director Revenue Growth Management (RGM) ebenfalls in das Führungsteam auf. RGM bleibt aber Teil von Commercial Development.

Nina Hermanns, gegenwärtig im Key Account unter anderem verantwortlich für Rewe, wird zum 1. Februar 2020 Director Logistics. Sie wird in dieser Position die Führung und strategische Ausrichtung der gesamten Logistik übernehmen und berichtet an Tilmann Rothhammer, Geschäftsführer Customer Service & Supply Chain.

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