Artikel

Danone: Richard Trechman neuer Deutschland-Chef für Milchfrischesparte

Richard Trechman wurde bei Danone als neuer Deutschland-Chef der Milchfrischesparte bestellt.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Danone

Beim französischen Lebensmittelkonzern Danone hat Richard Trechman (41) im März dieses Jahres die Leitung der Frischemilchsparte für die deutschsprachigen Länder übernommen. Er folgt auf Remco Louwers, den neuen Global Sales Director für den Discountbereich.

Trechman hat seine Karriere 2002 bei Procter & Gamble begonnen, im Januar 2010 wechselte er zu Danone Waters. Hier wurde er 2011 als Commercial Director UK/Ireland Mitglied der Geschäftsführung. Von 2014 bis 2017 verantwortete Trechman als Managing Director das Danone Milchfrische-Geschäft in Portugal, bevor er im Juli des vergangenen Jahres die Aufgabe des Business Development Director für das Milchfrische Cluster DACH übernahm.

In seiner Funktion als Country Manager bei Danone DACH berichtet Trechman nun an Laurent Boissier, den Geschäftsführer des europäischen Milchfrische Clusters. Zu der Region DACH gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch Italien und Griechenland.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise