Artikel

Dr. Oetker: Wechsel im Beirat

Im Beirat der Dr. August Oetker KG ist es planmäßig zu einem Wechsel gekommen. Der bisherige langjährige Vorsitzende, August Oetker (75), hat sein Mandat nach Erreichen der für ihn geltenden Altersgrenze in der am Donnerstag stattgefundenen Beiratssitzung niedergelegt. Oetker scheidet zum Monatsende aus dem Beirat aus. Zu seinem Nachfolger wurde Rudolf Louis Schweizer (51), der Enkel von Rudolf-August Oetker, gewählt.

zur Bilderstrecke, 5 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

August Oetker, der vierte Chef in der Unternehmensgeschichte des gleichnamigen Pudding-, Pizza- und Backpulver-Herstellers aus Bielefeld, hat sein Mandat im Beirat wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag planmäßig niedergelegt. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. 

Gemäß Satzung hat der Beirat im Anschluss daran aus seiner Mitte einen Nachfolger gewählt und sich für Rudolf Louis Schweizer (51) als neuen Vorsitzenden für das Gremium entschieden. Damit wird der Beirat nach Rudolf-August Oetker, Rosely Schweizer und August Oetker in vierter Folge von einem Mitglied der Gründerfamilie geführt.

Rudolf Louis Schweizer, Enkel von Rudolf-August Oetker, ist seit 2012 Mitglied des Beirats der Dr. August Oetker KG. Bereits 2010 trat er als Kommanditist in die Dr. August Oetker KG ein und ist somit Mitglied der Gesellschafterversammlung.

Dr. August Oetker hat sein Mandat im Oetker-Beirat planmäßig niedergelegt.
Zu seinem Nachfolger wurde Rudolf Louis Schweizer (51), der Enkel von Rudolf-August Oetker, gewählt.
Zu seinem Nachfolger wurde Rudolf Louis Schweizer (51), der Enkel von Rudolf-August Oetker, gewählt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise