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E-Commerce mit Lebensmitteln 2018 um 20 Prozent gewachsen

Der Umsatz des Onlinehandels in Deutschland ist laut E-Commerce-Verband bevh 2018 abermals zweistellig gestiegen. Auch der Online-Umsatz mit Lebensmitteln wuchs deutlich.

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GetNow gehört zu den Online-Supermärkten.
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Von Marcelo Crescenti | Fotos: GetNow/bevh

Der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce verzeichnete 2018 laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel<link https: www.bevh.org presse pressemitteilungen details auch-in-2018-zweistelliges-e-commerce-wachstum.html e-commerce> (bevh) ein Plus von 11,4 Prozent auf 65,1 Milliarden Euro. Damit steht der reine E-Commerce-Umsatz für mehr als jeden achten Euro, der im Einzelhandel ausgegeben wird, so der Verband.

Der Online-Umsatz mit Lebensmitteln ist mit einer Wachstumsrate von 20,3 Prozent überdurchschnittlich gestiegen und betrug 2018 rund 1,36 Milliarden Euro (inklusive Mehrwerststeuer). Damit hat sich der Umsatz dieser Kategorie innerhalb von vier Jahren praktisch verdoppelt. Sie war 2018 laut bevh auch der absolute Wachstums-Champion im deutschen Onlinehandel. Dies sei auf die "zunehmende Akzeptanz für das Warensegment" seitens der Verbraucher zurückzuführen, so der Verband.

Auf Basis der "guten Geschäftsergebnisse des Jahres 2018" erwartet der bevh für den E-Commerce 2019 einen weiteren Zuwachs um 10,5 Prozent auf rund 72 Milliarden Euro.

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Laut bevh könnte der Onlinehandel mit Lebensmitteln 2022 die Umsatzmarke von 3 Mrd. Euro knacken.

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