Artikel

Eckes-Granini: Tim Berger wird Nachfolger von Thomas Hinderer

Tim Berger wird ab August nächsten Jahres neuer CEO der Eckes AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Eckes-Granini Group GmbH. Er folgt damit auf Thomas Hinderer, der das Unternehmen im Juli 2020 nach 15 Jahren an der Spitze auf eigenen Wunsch verlässt.

Eckes-Granini Tim Berger
zur Bilderstrecke, 5 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Die Nachfolge von Thomas Hinderer in der Führung des Fruchtsaftherstellers Eckes-Granini Group steht fest: Der Aufsichtsrat der Eckes AG, der Obergesellschaft der Eckes-Granini Group, hat Tim Berger (45) zum Nachfolger des langjährigen Konzernchefs berufen. Berger wird sein Amt im August 2020 antreten. Hinderer übergibt zu diesem Zeitpunkt planmäßig die Führung des Unternehmens auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Gesellschafterkreis.

Aufsichtsratsvorsitzender Axel Hamm: „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits jetzt Klarheit über die neue Führung der Eckes-Granini Group haben und die Zeit für eine produktive Übergangs-phase nutzen können. Thomas Hinderer wird mit aller Kraft weiterhin das Unternehmen führen, seine Ämter weiter uneingeschränkt ausüben und auf einen reibungslosen Führungswechsel hinarbeiten.“ Hinderer führt das Unternehmen seit 2005 und wird die Eckes-Granini Group planmäßig im Juli 2020 verlassen.

Tim Berger war bislang für führende Konsumgüter- und Kosmetikunternehmen tätig. Derzeit verantwortet der gebürtige Hamburger bei L’Oreal als Vice President der Consumer Product Division das Geschäft in Westeuropa. Seiner heutigen Position gingen Funktionen als CEO in Peru und als General Manager für Thailand, Laos und Kambodscha voraus. Zuvor fungierte er bei L’Oreal als Marketing Direktor für Deutschland. Seine berufliche Laufbahn startete Berger mit Führungsaufgaben bei Henkel, etwa im internationalen Marketing, im nationalen Marketing der Niederlande sowie in der internationalen Supply Chain.

Tim Berger fungiert ab August 2020 als neuer CEO der Eckes AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Eckes-Granini Group.
Thomas Hinderer scheidet im im Juli 2020 auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Gesellschafterkreis aus dem Unternehmen aus.
Thomas Hinderer scheidet im im Juli 2020 auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Gesellschafterkreis aus dem Unternehmen aus.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise