Artikel

ECR Tag und ECR Award finden nur virtuell statt

Noch ein Branchentreffen wird abgesagt: Der Kongress ECR Tag und der damit verbundene ECR Award wird es dieses Jahr nicht in der gewohnten Form geben. Dies kündigt der Veranstalter GS1 Germany an, der Alternativen im Web bieten möchte.

"ECR-Tag" "ECR Award" "ECR Tag" "GS1"
Abgesagt: ECR-Tag
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: GS1

Der ECR Tag, Kongress für Handel und Konsumgüterbranche, wird dieses Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden. Dies kündigte nun der Veranstalter GS1 Germany. Auch die dazugehörige Auszeichnung ECR Award ist betroffen. Der Hintergrund ist die neue Dynamik der Branche durch die Corona-Krise.

Das Branchentreffen sollte dieses Jahr in Frankfurt am Main stattfinden, mit rund 900 Besuchern aus Handel und Industrie und mehr als 100 Ausstellern. "Die Wirtschaft und Gesellschaft werden mit großer Kraftanstrengung versuchen, so schnell wie möglich zum daily business zurückzukehren. Ein großer Kongress, der Kunden, Gäste, Sponsoren und Partner in dieser Zeit über zwei Tage lang bindet, scheint uns nicht angemessen",<link https: www.ecrtag.de> heißt es von den Veranstaltern.

Der ECR Gedanke soll laut GS1 trotzdem "in kleineren, digitalen Formaten in diesem Jahr fortgetragen werden". Damit soll ein "digitaler Platz für einen Gedanken- und Ideenaustausch" geschaffen werden. Weitere Details sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

"ECR-Tag" "ECR Award" "ECR Tag" "GS1"
Ein Bild aus 2019: Dieses Jahr findet der ECR-Tag nicht im Plenum statt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise