Artikel

Edeka Minden beruft neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei der Regionalgesellschaft Edeka Minden ist Ingo Kirchhoff zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Er folgt damit auf den langjährigen Aufsichtsratschef Jürgen Cramer.

Ingo Kirchhoff Edeka
zur Bilderstrecke, 5 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Edeka Minden

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats der Regionalgesellschaft Edeka Minden wurde Ingo Kirchhoff zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Kirchhoff (46) löst damit Jürgen Cramer (63) ab, der über viele Jahre den Vorsitz des Kontrollgremiums innehatte. Zum neuen Stellvertreter wurde Jan Stepaniak (52) gewählt.

Kirchhoff ist seit 2011 im Aufsichtsrat der umsatzstärksten Regionalgesellschaft im genossenschaftlich organisierten Edeka-Verbund vertreten. Er betreibt im Absatzgebiet der Edeka Minden-Hannover drei Edeka-Märkte und ein Edeka Center. Jan Stepaniak ist seit 2012 Mitglied des Kontrollgremiums und betreibt zwei Edeka-Märkte im Großraum Berlin.

Ingo Kirchhoff (46) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Edeka Minden.
Jürgen Cramer (63) hat den Vorsitz des Kontrollgremiums nach vielen Jahren abgegeben.
Jürgen Cramer (63) hat den Vorsitz des Kontrollgremiums nach vielen Jahren abgegeben.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise