Artikel

Ex-Kühne-Chef Leitz leitet künftig Faber-Castell

Geheimnis gelüftet: Der ausgeschiedene Chef des Hamburger Feinkostherstellers Kühne, Stefan Leitz, wird neuer Vorstandsvorsitzender des Schreibwarenkonzerns Faber-Castell.

"Faber-Castell" "kühne" "Leitz"
Von Kühne zu Faber-Castell: Stefan Leitz.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Unternehmen

Der Aufsichtsrat der Faber-Castell AG hat Stefan Leitz zum Nachfolger von Daniel Rogger bestellt. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende wollte seinen nächstes Jahr auslaufenden Vertrag aus familiären Gründen nicht verlängern.

Stefan Leitz war zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Kühne in Hamburg tätig, dem Hersteller von Feinkost und Essig. Davor hat er für Unilever, Procter & Gamble, Gillette/Braun und Wella gearbeitet. Er beginnt seine Tätigkeit bei dem Familienunternehmen, das seit neun Generationen im Besitz derselben Familie ist, am 16. März 2020.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Leitz einen ausgewiesenen Konsumgüter-Experten gewinnen konnten, der langjährige internationale Erfahrung in Vertrieb und Geschäftsführung mitbringt – sowohl in Konzernen als auch in familiengeführten Traditionsunternehmen“, bemerkte Faber-Castell-Aufsichtsratschef Gerhard Berssenbrügge. Leitz selbst sagte dazu: „Faber-Castell ist eine Markenikone und begleitet mich seit Kindheitstagen. Es ist mir eine Ehre, das Unternehmen in die Zukunft führen zu dürfen."

Leitz hatte Kühne <link www.rundschau.de/artikel/kuehne-stefan-leitz-geht-von-bord/ - - "Leitz geht von Bord">nach sieben Jahren an der Spitze des Unternehmens verlassen.</link> Als Nachfolger hat der Beirat des Unternehmens Alexander Kühnen in den Vorsitz der Geschäftsleitung berufen.

<link www.rundschau.de/besser-verkaufen/ein-kaffee-mit/artikel/stefan-leitz-rotkohl-und-rolling-stones/ - - "Stefan Leitz im Porträt">Lesen Sie hier ein Porträt der RUNDSCHAU über Stefan Leitz.</link>

"Faber-Castell" "kühne" "Leitz"
Wechselt von Kühne zu Faber-Castell: Stefan Leitz.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise