Artikel

Food-Lieferdienste bieten Extra-Lieferungen für Ärzte und Pflegekräfte an

Der Online-Anbieter Picnic startet diese Woche mit Sonntagslieferungen von Lebensmitteln – vornehmlich für Ärzte und Pflegekräfte. Auch der Lieferdienst Getnow hält eine besondere Unterstützung für diese Zielgruppe bereit.

"Picnic" "Corona" "Sonntagslieferungen"
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Der Online-Supermarkt Picnic beginnt, Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs auch sonntags auszuliefern. Ärzte und Pflegekräfte werden dabei über eine sogenannte Special Care Liste priorisiert. Ab dem 5. April 2020 soll der Sonntagsdienst des Anbieters, der in 30 Städten in Nordrhein-Westfalen vertreten ist, verfügbar sein.

„Es ist jetzt besonders wichtig, diejenigen zu unterstützen, die jeden Tag an vorderster Front im Einsatz sind in Krankenhäusern, Altenheimen oder als mobile Pflegekräfte”, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland. „Einige unserer Kunden berichten uns aus eigener Erfahrung, wie stark das Pflegepersonal aktuell beansprucht wird. Daraus entstand die Idee, den Sonntag als zusätzlichen Liefertag einzuführen und dieser Gruppe zu widmen. Unser Team ist hochmotiviert, die Menschen mit diesem Service ein wenig zu entlasten – ganz nach dem Motto: Ihr bleibt für uns da – wir liefern für euch nach Hause.“

Auch Getnow startet Dankesaktion für Ärzte, Pflegepersonal und Rotes Kreuz

Ab dem heutigen Montag bietet auch der Lieferdienst Getnow zusätzliche Lieferslots für Ärzte, Pflegepersonal und das Rote Kreuz an. Zudem werden diesen Personengruppen die Lieferkosten erlassen. Um die Unterstützung in Anspruch zu nehmen, muss ein Account im Getnow-Shop angelegt werden und eine Mail inklusive eines einfachen Arbeitsnachweises an das Unternehmen geschickt werden. Das Angebot steht im Getnow-Liefergebiet - also im Umkreis von Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt, Essen, Köln und Hannover - zur Verfügung.

"Picnic" "Corona" "Sonntagslieferungen"

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise