Artikel

Franco Fresco: Robert Schillings wird zweiter Geschäftsführer

Robert Schillings bildet mit dem bisherigen Alleingeschäftsführer und Gründer Christoph Schramm die Doppelspitze des Premium-Tiefkühlpizza-Herstellers Franco Fresco. Während sich Schillings auf das operative Geschäft konzentrieren wird, wird Schramm die strategische Ausrichtung des Unternehmens fokussieren.

"Franco Fresco" "Gustavo Gusto" "Robert Schillings"
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Der Premium-Tiefkühlpizza-Hersteller Franco Fresco hat Robert Schillings als weiteren Geschäftsführer in die Unternehmensleitung berufen. Er bildet nun mit dem bisherigen Alleingeschäftsführer und Gründer Christoph Schramm die Doppelspitze des Unternehmens, das unter anderem für die Marke Gustavo Gusto bekannt ist.

Schillings ist gelernter Banker und war als Abteilungsleiter in einer Münchener Bank tätig, bevor er anschließend in eine Unternehmens- und Managementberatung für strategische, prozessuale und fachliche Themen gewechselt ist. Zuletzt war er in leitender Position im Finanzbereich eines internationalen Automobilzulieferers aktiv. Bei Franco Fresco wird er zukünftig unter anderem das operative Geschäft, die Planung sowie die Verwaltung verantworten, während Schramm verstärkt die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie den Bereich F&E fokussieren wird.

„Durch das starke Wachstum unseres Unternehmens ist eine Verstärkung im operativen Führungsbereich nun notwendig geworden“, erklärt Schramm. „Robert Schillings bringt ein ausgezeichnetes Know-how mit und ich bin sicher, dass er unsere geplante Wachstumsstrategie erfolgreich vorantreiben und umsetzen wird.“ Die rasante Entwicklung der Nachfrage nach den Tiefkühlpizzen mache es erforderlich, sich zukünftig verstärkt mit den Themen Strategische Unternehmensplanung und -entwicklung zu befassen. Darauf werde sich Schramm deshalb ab sofort konzentrieren.

"Franco Fresco" "Gustavo Gusto" "Robert Schillings"

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise