Artikel

Frostkrone kauft Varenne Gastronomie

Das französische Unternehmen Varenne Gastronomie wird Teil der Frostkrone Holding. Der Tiefkühlhersteller will mit dem Zukauf seine Präsenz in Frankreich erweitern.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Dominique Snjka | Fotos: Unternehmen

Das französische Unternehmen Varenne Gastronomie wird Teil der Frostkrone Holding. Mit dem Kauf erweitert die Unternehmensgruppe ihr Fingerfood-Produktangebot  und baut ihre internationale Präsenz aus. Bereits im April hatte die Gruppe den Snack-Herstellers Piz erworben. „Wir stärken damit unsere Position am Markt und verfolgen stringent und zukunftsweisend unsere Wachstumsziele“, sagt Frédéric Dervieux, geschäftsführender Gesellschafter von Frostkrone Tiefkühlkost.

Varenne Gastronomie ist darauf spezialisiert, aus hochwertigen, naturbelassenen Zutaten Fingerfood zu kreieren.  Das Produktportfolio von Varenne Gastronomie umfasst etwa Mini-Corolles, Bouchées en feuille de brick, Mini-Croustillants und Pastilla. Frédéric Dervieux ist überzeugt: „Um weiterhin erfolgreich zu sein, ist es wichtig, unseren Kunden im Handel und Food Service ein vielfältiges und maßgeschneidertes Angebot an TK-Fingerfood & -Snacks zu bieten.“ Varenne Gastronomie wird weiterhin operativ von Gründer und Geschäftsführer Richard Ortiz geleitet und bleibt als Marke wie bisher bestehen.

Frostkrone ist auf die Herstellung und den Vertrieb von tiefgekühlten Fingerfood & Snack-Produkten spezialisiert. Der Hersteller vertreibt seine Produkte im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Food Service-Bereich und online. Die Gruppe verfügt über Produktionsstätten in Rietberg und Verl.

Frostkrone hat Varenne Gastronomie gekauft.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise