Artikel

Gerolsteiner-Spitze: Nachfolge von Robert Mähler geregelt

Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat am Donnerstag die Nachfolge von Robert Mähler, Sprecher der Geschäftsführung, bekanntgegeben. Zum 1. August 2019 wird Roel Annega (55) die Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb und International übernehmen. Robert Mähler hat im August 2018 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Roel Annega wird am 1. August 2019 die Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb und International bei Gerolsteiner Brunnen übernehmen. Der gebürtige Niederländer tritt damit die Nachfolge von Robert Mähler an, der das Unternehmen im vergangenen Sommer nach etwas mehr als einem Jahr auf eigenen Wunsch verlassen hat. 

Annega ist in der Getränke-Branche kein Unbekannter: Nach seinem Karrierestart bei Baars Kaas in den Niederlanden (heute Bel-Gruppe) war er von 1990 bis 1997 als Marketing Manager in der Kategorie Schokolade und Kulinarik bei Nestlé Netherlands tätig.

Im Anschluss bekleidete der Manager über 20 Jahre unterschiedliche Führungsfunktionen im In- und Ausland der Coca-Cola Gruppe mit Stationen in acht verschiedenen Ländern. Als Director Business Development war er unter anderem für die deutschen Wassermarken verantwortlich und etablierte Vio im Markt. Als Vice President Marketing betreute er darüber hinaus die Region Central & Southern Europe von Coca-Cola. In seiner derzeitigen Position als Business Executive Officer (BEO) der kulinarischen Kategorie bei Nestlé Deutschland verantwortet Roel Annega die Marken-Geschäftsfelder Maggi und Thomy.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise