Artikel

Grips&Co-Finale: Edeka-Kandidat setzt sich durch

Den diesjährigen Wissenswettbewerb Grips&Co von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat Marian Kunz von Edeka für sich entschieden. Insgesamt 15 Kandidaten kämpften beim heutigen Finale im Kölner E-Werk um den Titel Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel.

"Grips&Co" "Gewinner"
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Reinhard Rosendahl

Volles Haus, tobendes Publikum. Das diesjährige Finale des Wissenswettbewerbs Grips&Co von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat der Kandidat Marian Kunz von Edeka für sich entschieden. Als Deutschlands beste Nachwuchskraft für den Handel setzte er sich bereits am Vortag gegen 49 andere Elitekandidaten durch, am heutigen Dienstag behauptete er sich schließlich in fünf Runden gegen seine 14 stärksten Mitbewerber. Platz zwei belegte nach einer spannenden Schnellraterunde Leonard Friml von Netto.

Die Finalisten durchliefen insgesamt fünf Spielrunden, die von Wissensfragen bis zum Schätzen von Pfandbeträgen reichten. Am Vormittag zogen zudem Speaker wie Titus Dittmann, Vater der deutschen Skateboard-Szene, und Dynafit-Geschäftsführer Benedikt Böhm die Zuschauer in ihren Bann. Durch den Tag führte der TV-Moderator Stefan Gödde.

Außerdem präsentierten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Hersteller in der Markthalle, darunter die Bug Foundation, Hafervoll und Spice Nerds. Bereits im Vorjahr stieß das Konzept auf positive Resonanz.

Mehr über das Grips&Co-Finale lesen Sie in der Dezember-Ausgabe der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel.

"Grips&Co" "Gewinner"
Marian Kunz (Edeka) ist Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise