Artikel

Haribo: Andreas Patz wechselt in die Holding

Andreas Patz, Deutschland-Chef des Süßwarenherstellers Haribo, wird zu Beginn des Jahres 2022 auf eine Position in der Unternehmensholding wechseln. Ein Schritt, der bereits seit seinem Antritt als Geschäftsführer geplant war.

"Andreas Patz" "Haribo"
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Andreas Patz, Deutschland-Chef des Süßwarenherstellers Haribo, wird zu Beginn des Jahres 2022 auf eine Position in der Unternehmensholding wechseln. Das bestätigte das Unternehmen auf Anfrage der RUNDSCHAU. „Bei Antritt von Andreas Patz, als Geschäftsführer Vertrieb und Strategie DACH im Oktober 2018, stand bereits fest, dass er nach drei Jahren Geschäftsführertätigkeit in der deutschen Gesellschaft, langfristig seine Expertise in der Holding einbringt“, erklärt ein Sprecher des Unternehmens. Zur Nachfolge des Geschäftsführers macht Haribo derzeit noch keine Angaben.

Patz war zuvor bereits in verschiedenen Schlüsselpositionen bei Haribo tätig, unter anderem als Leiter für den Aufbau des Bereiches New Country Development. Das Unternehmen freue sich, dass er bereit ist, seine jahrelange Erfahrung und Expertise im Vertrieb langfristig für die gesamte Gruppe einzubringen und dadurch das internationale Geschäft weiterzuentwickeln.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise