Artikel

Hartmann wird von Equistone-Unternehmen übernommen

Das Equistone-Unternehmen Group of Butchers hat sich mit den Hartmann-Geschäftsführern Martina Beuker, Christian Hartmann und Maike Hartmann auf die Übernahme von deren Anteilen an dem nordrhein-westfälischen Fleischwarenproduzenten verständigt.

Hartmann Equistone Group of Butchers
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Hartmann

Der nordrhein-westfälische Hersteller von Frikadellen und Hackfleisch-Produkten Hartmann wird von der niederländischen Group of Butchers, einem Portfolio-Unternehmen der Investmentgesellschaft Equistone Partners Europe, übernommen. Verkäufer der Anteile sind die drei Geschwister Martina Beuker, Christian Hartmann und Maike Hartmann. Mit der Akquisition stärkt die Group of Butchers nach eigenen Angaben ihre marktführende Position in der handwerklichen Herstellung von Fleischwaren und erweitert ihr Angebot insbesondere um eine Reihe traditionell gebratener Hackfleischprodukte. Über die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Zukauf steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.

Der Fleischwarenproduzent Hartmann wurde 1984 in Warendorf-Milte gegründet, wo sich auch heute noch der einzige Produktions- und Verwaltungsstandort des Unternehmens befindet. Auf insgesamt ca. 4.000 Quadratmeter stellt Hartmann dort sein gesamtes Sortiment her, darunter Frikadellen, Patties, Schnitzel und Koteletts in unterschiedlichen Grammaturen und Verpackungen. Das Unternehmen, das sowohl das gehobene als auch das preissensible Segment abdeckt, fungiert insbesondere als Lohnproduzent für namhafte nationale und internationale Handels- und Großverbraucherkunden.

Remko Rosman, CEO der Group of Butchers: "Unser Vertriebsschwerpunkt liegt derzeit in Holland und Belgien. Mit der Übernahme der Hartmann GmbH erhalten wir Zugang zum für uns wichtigen und außerordentlich interessanten deutschen Markt. Außerdem ergänzen wir unser Angebot vor allem um ausgezeichnete Hackfleischprodukte, die wir unseren bestehenden Kunden anbieten können. Gemeinsam mit dem Management und der motivierten Belegschaft der Hartmann GmbH werden wir nun gemeinsame Kunden- und Marktpotentiale definieren und heben. Dabei möchten wir in allen Preissegmenten und Vertriebsregionen unseren Wachstumskurs fortsetzen und die hohe Zufriedenheit unserer Kunden weiter steigern."

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise