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Heineken: Alina Nickolson – Vera Rojas wird neue Deutschland-Chefin

Zum 1. April 2019 tritt Alina Nickolson Vera Rojas die Geschäftsführung bei Heineken Deutschland an. Sie folgt damit auf Peter Kopietz, der nach Bulgarien wechselt und dort die Geschäfte für Heineken übernimmt.

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Von Alexandra Stojic | Fotos: Unternehmen

Innerhalb seiner sechsjährigen Tätigkeit schaffte Peter Kopietz in Deutschland den Turnaround von einem negativ bilanzierten zu einem nachhaltig profitablen Unternehmen. Alina Nickolson Vera Rojas soll diese Vermarktungsstrategie für das internationale Premium-Markenportfolio weitervorantreiben.

Heineken und Desperados im Segment „Internationale Premiumbiere“ waren die Wachstumstreiber im Biersegment der letzten Jahre. Zudem wird für das Unternehmen laut eigenen Angaben der Fokus weiterhin auf der Cider-Kategorie liegen, um die Marken Bulmers, Strongbow und Apfel Räuber im deutschen Markt nachhaltig aufzubauen und zu entwickeln.

Die 36-jährige Alina Nickolson Vera Rojas kommt direkt vom globalen Standort Amsterdam, wo sie die letzten sechs Jahre verschiedene Positionen im Customer Service Management innehatte. Vor ihrer Zeit bei Heineken war sie unter anderem bei Adidas und Philips Lighting tätig und bringt über 15 Jahre Erfahrung in crossfunktionalen und strategischen Projekten wie S&OP, Go-to-Market und E-Commerce mit.

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