Artikel

Kaufland: Angela Stoffers leitet ab Juli Personalressort

Angela Stoffers verantwortet bei Kaufland ab Juli dieses Jahres das Ressort Personal und folgt damit auf Lydia Kaltenbrunner, die das Unternehmen Anfang April verlassen hatte. Stoffers war zuletzt bei einem Technologiekonzern für das Personalwesen zuständig.

Kaufland Angela Stoffers
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Bei Kaufland übernimmt Angela Stoffers (46) ab 1. Juli 2020 das Ressort Personal. Die Juristin hat zuletzt als Generalbevollmächtigte eines Technologiekonzerns das Personalressort verantwortet und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich.

Unternehmensangaben zufolge berichtet Stoffers als Bereichsvorstand an den Vorstandsvorsitzenden Frank Schumann (46). Bis zu ihrem Eintritt führt Schumann das Ressort kommissarisch.

Anfang April hatte Lydia Kaltenbrunner (48), Vorstand Personal Kaufland, das Unternehmen mit sofortiger Wirkung auf eigenen Wunsch verlassen. Kaltenbrunner war seit 2016 als Vorstand für das Ressort Personal verantwortlich und seit 22 Jahren bei der Schwarz Gruppe tätig.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise