Artikel

Kellogg: Oliver Bruns wird Chef für Deutschland und Österreich

Führungswechsel bei Kellogg: Der Cerealien- und Snackhersteller hat Oliver Bruns zum neuen Market Head Germany & Austria berufen. Diese Personaländerung sei Teil einer europäischen Reorganisation, die zum Wachstum in den wichtigsten Märkten beitragen soll, heißt es aus dem Unternehmen.

"Oliver Bruns" "Kellogg"
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Der Cerealien- und Snackhersteller Kellogg hat Oliver Bruns zum neuen Geschäftsführer für das Geschäft in Deutschland und Österreich ernannt. Der 50-Jährige folgt auf Armando Santecaria, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Markus Wöltering bleibt weiterhin der Geschäftsführer für den Vertrieb in Deutschland und berichtet an Oliver Bruns.

Bruns ist bereits seit 1999 für Kellogg tätig. Nachdem er hier als Finance Manager für Osteuropa gestartet war, hatte er nationale sowie internationale Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Mergers & Acquisitions inne. „Ich freue mich auf die Gelegenheit, unser breites Portfolio an hervorragenden Markenprodukten weiter auf die sich ändernden Konsumgewohnheiten anzupassen. Um den deutschen Markt im europäischen Kontext noch attraktiver für Investitionen zu machen, werden wir zudem an unserer Profitabilität arbeiten“, sagt Bruns. Vor seiner Zeit bei dem Cerealien- und Snackhersteller war er bei Phillip Morris und Coca-Cola aktiv.

Kellogg beschäftigt in Hamburg etwa 100 Mitarbeiter. Aus der Hansestadt betreut das Unternehmen neben Deutschland und Österreich auch das Geschäft in der Schweiz, den skandinavischen Märkten sowie 16 Wachstumsmärkten in Osteuropa.

"Oliver Bruns" "Kellogg"
Oliver Bruns ist neuer Geschäftsführer für das Geschäft von Kellogg in Deutschland und Österreich.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise