Artikel

Lammsbräu: Sebastian Zapf leitet Verkauf und Kundenbetreuung

Sebastian Zapf leitet ab August bei Neumarkter Lammsbräu den Bereich „Verkauf und Kundenbetreuung“. Zuvor war der 36-Jährige für den Schweizer Traditionschocolatier Läderach regionaler Verkaufsleiter sowie Key Account Manager tätig.

Lammsbräu Sebastian Zapf
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Unternehmen

Bei Neumarkter Lammsbräu übernimmt Sebastian Zapf zum 1. August 2020 die Leitung des Bereichs „Verkauf und Kundenbetreuung“. Zapf war zuvor beim Schweizer Traditionschocolatier Läderach regionaler Verkaufsleiter für Bayern und Sachsen sowie Key Account Manager.

Zapf (36) sammelte in verschiedenen Funktionen mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Verwaltung bei der Fürther Tucherbräu, Getränke Mekka und dem Brauhaus Leikeim breit aufgestellte Berufserfahrungen. Als geschäftsführender Inhaber baute er in Bad Windsheim auch einen eigenen gastronomischen Betrieb mit zwei Objekten auf.

“Sebastian Zapf bringt genau die Eigenschaften und Fähigkeiten mit, die uns bei der Neumarkter Lammsbräu wichtig sind”, so Inhaber und Geschäftsführer Johannes Ehrnsperger. „Er hat Vertrieb von der Pike auf gelernt und ist mit der Braubranche sowie den Bedürfnissen des Getränkehandels und der Gastronomie wohl vertraut. Zudem verfügt er aufgrund seiner Tätigkeit im familieneigenen Betrieb über unternehmerisches Denken und Erfahrung in der Führung größerer Teams.”

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise