Artikel

Lebensmittelindustrie ruft zur Teilnahme an Europawahl auf

Drei Verbände des Lebensmittelsektors werben in einem gemeinsamen Aufruf für die Beteiligung an der kommenden Europawahl. Und stellen klar: "Die Europäische Union ist die Basis für die Zukunft unserer Branche."

"BVE" "BLL" "ANG" "Ernährung" "verbände" "europawahl" "wahlaufruf"
Verbände rufen zur Teilnahme an Europawahl auf.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: BVE

Kurz vor der Europawahl am 26. Mai apellieren die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG), der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) für ein Bekenntnis zur Europäischen Union und rufen Branchenmitgieder dazu auf, an die Urnen zu gehen.

Anfang April hatten die Verbände die Kampagne "Europa braucht Helden" gestartet. Das Ziel: Ein breites Bekenntnis für Europa in der Lebensmittelwirtschaft. Nun wird die Kampagne auf der Website <link https: www.europa-braucht-helden.de europa braucht>europa-braucht-helden.de um ein Foto-Tool erweitert. Teilnehmer können ein Bild hochladen, mit dem Bekenner-Logo der Initiative versehen und in den Sozialen Medien teilen.

"Ich bin überzeugt, dass wir mit der Kampagne einen Prozess angestoßen haben, der auch über die Europawahl am 26. Mai hinauswirken wird", sagt BVE- und BLL-Chef Christoph Minhoff. "Denn die Europäische Union ist trotz berechtigter Kritik die Basis für die Zukunft unserer Branche."

Zuletzt hatte <link https: www.rundschau.de artikel waehlen-gehen-deutscher-handel-wirbt-fuer-beteiligung-an-europawahl handel wirbt für beteiligung an>der Handelsverband HDE einen Wahlaufruf gestartet, um die Beschäftigten der Branche zu mobilisieren. Ziel des <link https: einzelhandel.de wahlaufruf hde-wahlaufruf>Aufrufs sei es, eine hohe Beteiligung unter den drei Millionen Beschäftigten der Branche zu erreichen, hieß es.

<link https: www.wahl-o-mat.de europawahl2019 wahl-o-mat>Hier geht es zum Wahl-O-Mat.

"BVE" "BLL" "ANG" "Ernährung" "verbände" "europawahl" "wahlaufruf"

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise