Artikel

Pfeifer & Langen steigt ins Veggie-Geschäft ein

Pfeifer & Langen und Amidori, Hersteller von vegetarischen High-Protein-Lebensmitteln, gehen gemeinsame Wege. Die Inhabergesellschaft einiger führender Unternehmen aus der Nahrungs- und Genussmittelindustrie (u.a. Intersnack, Pfeifer & Langen Zucker, Naturkost Übelhör) beteiligt sich mehrheitlich an Amidori.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Alexandra Stojic

Amidori gewinnt aus Erbsen und anderen pflanzlichen Proteinen Lebensmittel. Die Unternehmenspartnerschaft sei eine Investition in den strategischen Wachstumsmarkt der pflanzlichen Proteine – das teilten beide Unternehmen am Mittwoch mit. 

"Die Beteiligung an Amidori markiert unseren Einstieg in einen für uns neuen, strategischen Nahrungsmittelbereich mit vielversprechendem Potenzial - national und international. Pflanzliche Proteine können eine wesentliche Lösung der zunehmenden Herausforderungen bei der Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung sein", sagt Uwe Schöneberg, geschäftsführender Gesellschafter der Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG. 


Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise