Artikel

Picnic startet Lieferung in Herne

Dank dem im April eröffneten zweiten Fulfillment-Center in Herne hat der Online-Supermarkt Picnic nun auch die Lieferung in Herne gestartet.

zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Martina Kausch | Fotos: Unternehmen

Mit einer Flotte von 10 Picnic Elektro-Vans und 30 Runnern startet Picnic nun die Belieferung von Herne. Bochum, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Moers werden bereits versorgt, durch den neuen 1000-Quadratmeter-Hub neben dem neuen Fulfillment-Center in der Südstraße gehört nun auch Herne zum Liefergebiet.

Über 103.000 Haushalte können von dem neuen Standort aus in Herne erreicht werden. Durch die zentrale Lage des Hubs können zusätzlich weitere Haushalte in Bochum und Recklinghausen mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs beliefert werden. 8.000 Haushalte stehen nach Angaben von Picnic bereits auf der Warteliste in Herne. „Die Nachfrage ist groß: Uns erreichen täglich Anfragen von unseren Kunden, wann wir nun endlich auch in Herne mit der Auslieferung beginnen“, sagt Frederic Knaudt aus dem Gründerteam von Picnic in Deutschland.

Picnic beliefert inzwischen über 100.000 Kunden von 12 Standorten in über 37 Städten in Nordrhein-Westfalen – weitere Standorteröffnungen sind laut Unternehmen geplant.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise