Artikel

Rewe Group steigt in Getränke-Home-Delivery-Markt ein

Die Rewe Group hat sich an dem Kölner Start-up Durststrecke GmbH (www.durst.de) beteiligt und steigt damit in den wachsenden Online-Getränke-Home-Delivery-Markt ein. Die Geschäftsleitung übernimmt Niklas Müller von der Für Sie Handelsgenossenschaft eG.

"Rewe Group" "Durststrecke GmbH"
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Nilofar Eschborn | Fotos: Unternehmen

Die Rewe Group nimmt den wachsenden Online-Getränke-Home-Delivery-Markt ins Visier: Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Köln hat sich an dem Start-Up Durststrecke GmbH beteiligt. Die Geschäftsleitung übernimmt Niklas Müller von der Für Sie Handelsgenossenschaft eG, einem Partnerunternehmen der Rewe Group. Über weitere Inhalte der Verträge haben alle an Durst beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Kölner Durststrecke GmbH, kurz „Durst“, wurde 2017 als Bestell- und Lieferplattform gegründet und treibt die Digitalisierung des Getränkehandels voran. Das Start-up verknüpft bestehende Logistikstrukturen des Getränkefachgroßhandels mit den Verbrauchern, indem es den Händlern die notwendige technische Infrastruktur, Marketingdienstleistungen und einen automatisierten Prozess zur Auslieferung und Abwicklung der Kundenbestellungen bietet. Zudem können Verbraucher Getränke einfach via App oder Webshop bestellen und zwischen Lieferfenstern sowie modernen Zahlungsmitteln wie PayPal, dem Sepa-Verfahren oder der Kreditkarte wählen.

"Rewe Group" "Durststrecke GmbH"

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise