Artikel

Rewe plant offenbar ebenfalls Haltungskennzeichnung für Frischfleisch

Laut einer dpa-Meldung beabsichtigt Rewe, nach dem Vorbild der Discounter ebenfalls eine mehrstufige Haltungskennzeichnung für Frischfleisch einzuführen.

Rewe Haltungskennzeichnung Frischfleisch
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Mirko Jeschke | Fotos: Rewe

Nachdem sämtliche großen Discounter zuletzt die Einführung einer vierstufigen Haltungskennzeichnung für Frischfleisch angekündigt hatten, plant mit Rewe nun offenbar auch der erste Vollsortimenter, entsprechende Maßnahmen umzusetzen. Wie ein Sprecher der Kölner Handelsgruppe gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mitteilte, will Rewe noch in diesem Jahr bei sämtlichen Eigenmarken aus den Selbstbedienungsbereichen Frischfleisch und Geflügel eine Haltungskennzeichnung einführen.

Laut der dpa-Meldung soll auch an den Frischfleischtheken über die Umstände der Aufzucht informiert werden, wobei dies wegen der damit verbundenen Schwierigkeiten noch etwas Zeit in Anspruch nehmen dürfte.

Vor wenigen Tagen hatte mit Aldi der nächste Discounter ein Vier-Stufen-Modell für Frischfleisch vorgestellt – nach Lidl, Kaufland, Netto und Penny. Die Kennzeichnung soll bei Aldi Süd und Aldi Nord schon bald bundesweit eingeführt werden, hieß es.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise