Artikel

Rewe stärkt Liquidität in der Corona-Krise

Zur Stärkung der Liquiditätsreserven angesichts der Corona-Pandemie hat die Rewe Group nun zusammen mit einem Bankenkonsortium eine syndizierte Kreditlinie über insgesamt eine Milliarde Euro unterzeichnet.

"Rewe" "rewe group" "covid19" "corona" "kreditlinie" "mielsch" "liquidität" "Commerzbank" "DZ Bank" "ING" "SEB"
Rewe rüstet sich mit Liquidität in der Covid-Pandemie.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Rewe

„Diese Linie ergänzt als ungezogene Reservelinie eine bestehende Kreditlinie von zwei Milliarden Euro, die bis 2024 läuft“, sagte dazu Rewe-Finanzchef Christian Mielsch. „Den neuen Kreditspielraum kann die Rewe Group innerhalb der kommenden 15 Monate flexibel nutzen."

Dank der Maßnahme verfüge das Unternehmen aktuell über Liquiditätsreserven in Höhe von insgesamt mehr als 2,5 Milliarden Euro, so Mielsch. Es sei somit "für alle möglichen finanziellen Herausforderungen, die sich aus der Krise noch ergeben können, gerüstet.“ Zum Bankenkonsortium gehören die Kreditinstitute Commerzbank, DZ Bank, ING und SEB.

"Rewe" "rewe group" "kreditlinie" "mielsch" "liquidität"
Logo Rewe Group

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise