Artikel

Rewe, Tchibo und Fridays for Future auf der International Fairtrade Conference

Auf der diesjährigen International Fairtrade Conference in Berlin treffen sich Vertreter aus dem Handel, um Visionen für eine faire und nachhaltige Zukunft zu diskutieren. Mit dabei: Rewe und Tchibo, aber auch eine Sprecherin von Fridays for Future.

"fairtrade" "ifc" "fairer handel" "Tchibo" "rewe"
Fairtrade lädt ein.
zur Bilderstrecke, 3 Bilder
Von Marcelo Crescenti | Fotos: Fairtrade Deutschland

Die International Fairtrade Conference (IFC) stellt den Zusammenhang von Klimaschutz und weltweit fairen Arbeitsbedingungen in den Mittelpunkt des diesjährigen Gipfeltreffens des fairen Handels. Am 25. März 2020 treffen sich in Berlin Unternehmer, Händler, Wissenschaftler, Politiker, Klima-Aktivisten und Start-ups. Unter dem Moto „Next Global Level – Faire Wirtschaft schafft Zukunft für alle“ diskutieren sie über innovative Lösungsansätze für einen Wirtschafts- und Gesellschaftswandel

Mit an Bord als Referent ist etwa Dirk Heim, Bereichsleiter Nachhaltigkeit Ware der Rewe Group Buying GmbH. Nanda Bergstein, Director Corporate Responsibility bei Tchibo, nimmt an einem Panel teil. Unter den Referenten sind auch Paul Schoenmakers vom fairen Schokoladenhersteller Tony‘s Chocolonely und Oliver & Yannick, die Macher des YouTube-Kanals "rethinknation". Auch Hannah Blitz, Vertreterin der Fridays-for-Future-Bewegung aus der Ortsgruppe Berlin, nimmt am Event teil.

Im Anschluss an die IFC findet die Verleihung der Fairtrade Awards statt, in der herausragendes Engagement für den fairen Handel ausgezeichnet wird. Anke Engelke übernimmt die Moderation. Die Preise werden in den Kategorien Hersteller, Händler, Newcomer, Zivilgesellschaft und Nachwuchs vergeben. Zusätzlich gibt es einen Publikumspreis.

<link https: www.fairtrade-deutschland.de aktiv-werden aktuelle-aktionen ifc-awards-2020.html>Weitere Informationen zum IFC-Programm und den Fairtrade Awards sind hier abrufbar.

"fairtrade" "ifc" "fairer handel" "Tchibo" "rewe"
Die International Fairtrade Conference findet in Berlin statt.

Artikel teilen

Gut informiert durch die Krise